Ägyptische Melonen Schmuckperlen

verkauft

Beschreibung

Sammlungsauflösung

Zum Verkauf steht ein schönes, ägyptisches Schmuckperlen Konvolut in Form von Melonen.


Alter: ca. 664-30 Jahre v. Chr., Ägypten
Größe: Durchmesser zwischen 1,6 cm und 0,75 cm

Zustand/Form: sehr gut bis gut erhalten (vollständig intakt) -


Wunderschöne und filigrane Bearbeitung. Die Schmuckperlen sind in Melonenform gearbeitet. Die Perlen haben eine türkisgrüne zum Teil kräftige Farbgebung mit schwarzer Bemalung und einer matten Oberfläche.



B E S T O F C O L L E C T I O N


Herkunft: aus einer über 60 jährigen Altsammlung. Privatsammlung aus dem Kölner Raum, erworben zwischen 1980-1990.


Das Objekt war Bestandteil einer Privat-Sammlung.

Schutz von Kulturgütern: Alle, von uns angebotenen Artefakte stammen aus einer Privat-Altsammlung, Der Erwerb und die Ausfuhr der Artefakte unterlag damals keinen rechtlichen Bestimmungen.

Dies gilt auch für Funde aus den dt. Bundesländern - wo der Verkauf auch heute noch legal ist. Der Besitz ist somit legal – es werden alle gesetzlichen Bestimmungen eingehalten.