Ägyptische Melonen-Schmuckperlen mit Verzierungen II

verfügbar
Lieferzeit: 2 Tag(e)

Beschreibung

Sammlungsauflösung

Zum Verkauf steht ein ägyptisches Schmuckperlen-Konvolut ua. mit Verzierungen.


Alter: ca. 664-30 Jahre v. Chr., Ägypten
Größe: Durchmesser zwischen 1,85 cm und 1,1 cm

Zustand/Form: Sehr gut bis gut erhalten (vollständig intakt)


Wunderschöne und filigrane Bearbeitung. Die Schmuckperlen sind in Melonenform gearbeitet. Die Perlen haben eine türkisgrüne zum Teil kräftige Farbgebung mit schwarzer Bemalung und einer matten Oberfläche.


Herkunft: Aus einer über 60 jährigen Antikensammlung. U.a. Privatsammlung aus dem Kölner Raum, erworben zwischen 1980-1990, sowie Sammlung aus den Niederlanden.


Das Objekt war Bestandteil einer Privatsammlung.

Schutz von Kulturgütern: Alle, von uns angebotenen Artefakte stammen aus einer Privat-Altsammlung, Der Erwerb und die Ausfuhr der Artefakte unterlag damals keinen rechtlichen Bestimmungen.

Dies gilt auch für Funde aus den dt. Bundesländern - wo der Verkauf auch heute noch legal ist. Der Besitz ist somit legal – es werden alle gesetzlichen Bestimmungen eingehalten.