Ägyptischer Krokodil Schmuckanhänger

190,00 €
-16 %
160,00 €
verkauft
Lieferzeit: 3 Tag(e)

Beschreibung

Sammlungsauflösung

Zum Verkauf steht ein wunderschöner und seltener ägyptischer Schmuckanhänger in Form eines Krokodils


Alter: ca. 664-30 Jahre v. Chr., Ägypten
Größe: Länge 1,5 cm

Zustand/Form: sehr gut erhalten (vollständig intakt) -


Wunderschöne, filigrane Bearbeitung. Der Schmuckperlen-Anhänger in Krokodilform ist aus Kompositmaterial und hat eine grüne Farbgebung mit einer wundervollen, glänzenden Oberfläche.


Der Anhänger ist in einer wundervollen Handwerkskunst hergestellt und befinden sich in einem sehr guten Zustand.

B E S T O F C O L L E C T I O N


Herkunft: aus einer über 60 jährigen Altsammlung. Privatsammlung aus dem Kölner Raum, erworben zwischen 1980-1990.


Das Objekt war Bestandteil einer Privat-Sammlung.

Schutz von Kulturgütern: Alle, von uns angebotenen Artefakte stammen aus einer Privat-Altsammlung, Der Erwerb und die Ausfuhr der Artefakte unterlag damals keinen rechtlichen Bestimmungen.

Dies gilt auch für Funde aus den dt. Bundesländern - wo der Verkauf auch heute noch legal ist. Der Besitz ist somit legal – es werden alle gesetzlichen Bestimmungen eingehalten.