Apulisch: Askos mit plastischer Darstellung von Eros

340,00 €
verkauft
Lieferzeit: 2 Tag(e)

Beschreibung

Zum Verkauf ist ein wunderschönes
apulischer Askos in seltener Eros Darstellung
in schöner Erhaltung



Alter: 4. Jh. v. Chr.
Größe: Höhe gesamt 9,8 cm, Breite 8,2 und Gewicht gesamt 105,2 g
Zustand/Form: sehr gut bis gut erhalten (restauriert) -

Wunderschön gearbeitete Keramikarbeit in filigraner Handwerkskunst.
Eros ist detailreich mit Augen, Nase, Mund, Gesichtszügen und Haarpracht ausgearbeitet. Halb knieend, liegend hält er einen Krug/Korb in der linken Hand.
Die rückwertige Seite ist mit er schwarzen Glasur. Das Objekt wurde restauriert, Henkel geklebt.




S E L T E N H E I T



Herkunft: aus europäischer Privatsammlung, Nachlass - weitere Details sind bekannt.


Das Artefakt war Bestandteil einer Privat-Sammlung.




Schutz von Kulturgütern:

Alle, von uns angebotenen Artefakte stammen aus einer Privat-Altsammlung,
Der Erwerb und die Ausfuhr der Artefakte unterlag damals keinen rechtlichen Bestimmungen.
Dies gilt auch für Funde aus den dt. Bundesländern - wo der Verkauf auch heute noch legal ist.

Der Besitz ist somit legal – es werden alle gesetzlichen Bestimmungen eingehalten.