Armband aus der Bronzezeit

270,00 €
verkauft
Lieferzeit: 2 Tag(e)

Beschreibung

Armband aus der Bronzezeit in sehr schöner Erhaltung.


Material: Bronze mit wunderschöner Patina

Datierung: 1200 Jahre v. Chr. - 800 Jahre v. Chr.


Beschreibung:

Das antike Bronzearmband aus der faszinierenden Epoche der Bronzezeit, datiert zwischen 1200 und 800 vor Christus, erstrahlt in seiner majestätischen Schönheit. Gefertigt aus edler und filigraner Bronze, trägt es die Spuren einer vergangenen Ära mit sich und strahlt eine zeitlose Eleganz aus. Seine Form, von kunstvoller Hand geformt, präsentiert konische Enden, deren Schönheit durch die Jahrhunderte unberührt geblieben ist.

Ein Ende des Armbands zeigt eine leichte Verkürzung der Spitze, eine kleine Nuance, die dem Stück Charakter verleiht und seine Geschichte erzählt. Doch das wahre Juwel dieses Artefakts ist seine wunderschöne Patina. Wie ein sanfter Schleier aus der Vergangenheit umhüllt sie das Bronzearmband und verleiht ihm einen zauberhaften Glanz. Jeder Hauch von Grün und Braun erzählt von einer Zeit, als dieses Armband einst von stolzen Trägern getragen wurde, Zeuge ihrer Abenteuer und ihrer Lebensgeschichten.




Maße:

Durchmesser außen 8,8 cm, Innendurchmesser 7,7 cm und Stärke max. 0,6 cm, Gewicht 34,7 g.



Zustand:


Sehr gut erhalten. (siehe Bilder)



Provenienz:

Aus einer über 40 jährigen Antikensammlung, alt-österreichischer Nachlass B.D. Weitere Details sind bekannt.




Echtheit:

Die Echtheit wird, wie bei allen unseren Objekten, ohne zeitliche Einschränkung garantiert.

Das Artefakt war Bestandteil einer Privatsammlung


Schutz von Kulturgütern:


Alle, von uns angebotenen Artefakte stammen aus privaten Altsammlungen oder wurden auf Kunstauktionen erworben.

Der Erwerb und die Ausfuhr der Artefakte unterlag damals keinen rechtlichen Bestimmungen.
Dies gilt auch für Funde aus den dt. Bundesländern - wo der Verkauf auch heute noch legal ist.


Der Besitz ist somit legal – es werden alle gesetzlichen Bestimmungen eingehalten.