Schwertklinge aus der Bronzezeit

650,00 €
-15 %
550,00 €
verkauft
Lieferzeit: 3 Tag(e)

Beschreibung

Schwertklinge aus der Bronzezeit



Material: Bronze mit wunderschöner Patina


Datierung: 1. Jt. v. Chr.


Beschreibung:


Die Schwertklinge stammt aus der Bronzezeit, datiert auf das 1. Jahrtausend vor Christus. Sie ist aus massiv gearbeiteter Bronzevollguss gefertigt und weist eine faszinierende dunkelgrüne Patina auf, die über die Jahrhunderte hinweg entstanden ist. Diese Patina verleiht dem Kurzschwert eine zeitlose Schönheit.


Die Klinge ist sorgfältig gearbeitet und weist einen profilierten Mittelgrat auf, der nicht nur ästhetisch ansprechend ist, sondern auch zur Stärke und Stabilität der Klinge beiträgt. Trotz ihres antiken Ursprungs ist die Klinge gut erhalten, mit sichtbaren altersbedingten Gebrauchsspuren, die ihre Authentizität und Geschichte betonen.


Diese antike Schwertklinge ist ein beeindruckendes Zeugnis aus längst vergangenen Zeiten und erzählt Geschichten von Kriegsführung, Handwerkskunst und der Kultur der Bronzezeit. Ein Artefaktständer, um die Klinge angemessen zu präsentieren, ist nicht im Angebot enthalten, kann jedoch auf Wunsch separat erworben werden, um dieses historische Stück gebührend zu präsentieren.



B E S T O F C O L L E C T I O N



Maße:


Länge 47,5 cm, Breite 3,6 cm und Gewicht: 309 g


Zustand:


Sehr gut erhalten



Provenienz:


30 jährigen internationalen Antikensammlung, niederländischer Sammlungsnachlass (Amsterdam) Weitere Details sind bekannt.




Echtheit:


Die Echtheit wird, wie bei allen unseren Objekten, ohne zeitliche Einschränkung garantiert.



Das Artefakt war Bestandteil einer Privat-Sammlung



Schutz von Kulturgütern:



Alle, von uns angebotenen Artefakte stammen aus privaten Altsammlungen oder wurden auf Kunstauktionen erworben.


Der Erwerb und die Ausfuhr der Artefakte unterlag damals keinen rechtlichen Bestimmungen.

Dies gilt auch für Funde aus den dt. Bundesländern - wo der Verkauf auch heute noch legal ist.



Der Besitz ist somit legal – es werden alle gesetzlichen Bestimmungen eingehalten.