Pferde Bronzefigur aus der Bronzezeit

250,00 €
-40 %
150,00 €
verkauft
Lieferzeit: 3 Tag(e)

Beschreibung


Sammlungsauflösung


Zum Verkauf steht eine seltene,
wunderschön gearbeitete Pferde Bronzefigur
in schöner Erhaltung

Alter: ca. 10. - 8. Jh. v. Chr.

Größe: Länge 4,3 cm, Höhe 2,45 cm und Gewicht 11,30 g


Zustand/Form: sehr gut erhalten (siehe Bilder) -


archaisch, interessant gearbeitete Bronzefigur in Pferdeform in detailreicher Ausführung.
Die Votivgabe ist sehr schön erhalten. Die vier Beine, sowie der Schweif, die Schnauze und die Ohren sind intakt.
Die Bronzefigur befindet sich in einem wunderbaren Zustand, es gibt witterungsbedingte Spuren auf der Oberfläche. Die Figur hat im Vorderbereich eine Bohrung. Vermutlich wurde die Figur auch als Schmuckanhänger/Talisman getragen.


Herkunft: aus einer über 40 jährigen Altsammlung, altdeutscher Nachlass aus München.



Schutz von Kulturgütern:

Alle, von mir angebotenen Artefakte stammen aus einer Privat-Altsammlung,
Der Erwerb und die Ausfuhr der Artefakte unterlag damals keinen rechtlichen Bestimmungen.
Dies gilt auch für Funde aus den dt. Bundesländern - wo der Verkauf auch heute noch legal ist.

Der Besitz ist somit legal – es werden alle gesetzlichen Bestimmungen eingehalten.