Schale von der Lausitzer Kultur

240,00 €
verfügbar
Lieferzeit: 3 Tag(e)

Beschreibung

Speiseschale von der Lausitzer Kultur



Material: Ton mit erdfarbener Patina


Datierung: 500 Jahre v.Chr. - 1300 Jahre v. Chr.



Beschreibung:


Interessante, leichte erhöhte Schale aus hergestelltem Ton-Sandgemisch mit wunderschöner Patina aus der Bronzezeit.

Die Schale hat eine runde Form mit abgerundetem Rand und ausgearbeitetem Sockel.


Nahezu perfekt erhaltene mitteleuropäische Keramik, welche sehr schwer zu erhalten ist.


Die Lausitzer Kultur ist eine der bedeutendsten europäischen Kulturen

und existierte in der späteren Bronzezeit und frühen Eisenzeit in Deutschland, dem größten Teil Polens, Teilen der Tschechischen Republik und der Slowakei (in älteren Artikeln auch als Tschechoslowakei bezeichnet) und Teilen der Ukraine.



Dieses Speiseschale ist einzigartig und wird Ihre antike Sammlung im Bereich Bronzezeit sicherlich aufwerten.



Maße:


Durchmesser ca. 12,5 cm und Höhe 7,0 cm

Gewicht 245,4 g



Zustand:


Sehr gut erhalten. Siehe Bilder



Provenienz:


Aus altdeutscher Privatsammlung S.N. erworben in Galerie G.P.H. 2013-2014. Ehem. aus alter Antikensammlung.



Echtheit:


Die Echtheit wird, wie bei allen unseren Objekten, ohne zeitliche Einschränkung garantiert.



Das Artefakt war Bestandteil einer Privat-Sammlung



Schutz von Kulturgütern:



Alle, von uns angebotenen Artefakte stammen aus privaten Altsammlungen oder wurden auf Kunstauktionen erworben.


Der Erwerb und die Ausfuhr der Artefakte unterlag damals keinen rechtlichen Bestimmungen.

Dies gilt auch für Funde aus den dt. Bundesländern - wo der Verkauf auch heute noch legal ist.



Der Besitz ist somit legal – es werden alle gesetzlichen Bestimmungen eingehalten.